Fladenbrot gefüllt ?

Hallo meine Lieben,

da wir heute in der Therme waren und dort auch etwas geschlemmt wurde, habe ich heute „nur“ noch 200 mg Phe für mein Abendessen und meine Spätmahlzeit über.?

In der Therme konnte man sehr gut PKU taugliches Essen finden, da dort auch veganes Essen angeboten wurde. Ich habe dort Gemüsebratkartoffeln gegessen?. Natürlich durften zwei alkoholfreie Cocktails in der Poolbar nicht fehlen??.

Als Abendessen habe ich heute ein gefülltes Fladenbrot gegessen.

Das Fladenbrot ist ein Rezept von metaX.

220 g Sunny

30 g BallastoMaxx

1P. Hefeteig Garant

1/2 TL Salz

230 g Wasser

30 g Olivenöl

Aus den Zutaten einen glatten Teig herstellen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech einen länglichen Fladen formen. 15 min gehen lassen.

Teig mit Olivenöl bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 20 Minuten backen.

100 g enthalten 23 mg Phe

Hab das Fladenbrot dann aufgeschnitten und mit Avocadocreme, Paprika und Gurke belegt. ??

 

Gute Nacht meine Lieben??

Eure Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.