Stimmungsschwankungen und Geruchsempfindlichkeit in der Schwangerschaft?

Hallo meine Lieben,

eine Schwangere mit PKU trägt ja nicht nur die Diätproblematiken mit sich herum, sondern auch alle anderen negativen und positiven Auswirkungen für den Körper.

Zwei davon sind z.B. Stimmungsschwankungen und Geruchsempfindlichkeit.

Stimmungsschwankungen kommen bei mir zum Glück nicht jeden Tag vor, aber doch ab und an. Ich versuche mich dann mit meiner Lieblingsmusik, einem Bad oder einer Tätigkeit die mir Spaß macht abzulenken. Oftmals genügt auch schon eine halbe Stunde Schlaf.☺

Diejenigen, die schon schwanger waren, kennt ihr das? Oder wart ihr davon verschont?☺

Das zweite, was für mich eigentlich “schlimmer“ ist, ist die Geruchsempfindlichkeit. Vor der SS liebte ich Kaffee, doch heute kann ich keinen mehr riechen ohne nicht gleich einen Brechreiz zu bekommen😢.

In der Schwangerschaft nimmt man oft Gerüche sehr viel intensiver wahr. So kann es sein, dass ich durch den Supermarkt laufe und mir auf einmal ein Geruch in die Nase steigt, bei dem ich am liebsten sofort die Flucht ergreifen will.

Darum habe ich immer Bonbons oder Kaugummis dabei, um mich mit einem anderen Geschmack und Geruch abzulenken🙂. Ich freue mich aber auch sehr über Tipps von euch.🙂

In der nächsten Woche möchte ich mit euch eine Reise durch die Ernährung machen. Es wird eine kleine Wochenserie sein, in der wir alle wichtigen Nährstoffe durchleuchten.

Also freut euch auf Montag.😍 Es wird spannend!

In diesem Sinne wünsche ich ein erholsames Wochenende und viele Sonnenstunden.

Eure Natascha

P.S. Schaut doch morgen mal beim Phefux vorbei😍

 

 

2 Comments

  1. Desiree

    huhu 🙂
    ach je das mit dem Geruch hatte ich auch
    mir half zitronenöl auf dem Handrücken. Half sowohl gegen Übelkeit als auch Geruchsempfindlichkeit.
    Und auch die Stimmungsschwankungen hatte ich…🙈 ich hab viel geweint vor allem zum Ende hin…Bei allem was mit Babys zutun hatte, weil ich so gerührt war hihi.

    Alles gute weiterhin, schönes Wetter und bis nächste Woche.
    Desiree

    • Natascha Kälberer

      Hi Desiree,
      das mit dem Zitronenöl ist eine gute Idee.🙂
      Handcreme habe ich auch immer in der Tasche, aber niemals mit Kamille🙈
      Bis Montag😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.