Wochenserie- Ernährung mit PKU- Tag 4

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich es etwas früher geschafft🙈.

Das heutige Thema sind die Kalorien. Eigentlich knüpft es an die Mahlzeitenverteilung und ASM Einnahme an, denn die Kalorien sind sehr wichtig in der Schwangerschaft, um in keine katabole Stoffwechsellage zu kommen oder gar an Gewicht zu verlieren.

Oft fällt es mir nicht leicht auf die gewünschte Menge an Kalorien zu kommen, doch es muss sein.😬

Der Kalorienbedarf in der SS liegt bei 35 Kcal/kg Körpergewicht.

Die ea Lebensmittel wie Brot, Nudeln etc enthalten schon einige Kalorien, doch auch mit ihnen schaffe ich es nicht auf die Kalorien zu kommen.

Natürlich kann man eine ASM mit mehr Kalorien wählen, doch leider lässt das der „besondere“ Geschmack nicht immer  zu.

Es hilft aber alles nichts, um die Werte und die Stoffwechsellage konstant zu halten sollte man auf die Kalorien kommen.

Mittlerweile ist es so, dass ich immer Getränke mit Saft oder Zucker trinken muss. Eigentlich trinke ich keine gesüßten Getränke, doch momentan ist es für mich unabdingbar.😏😬

Doch Zucker ist jetzt nicht die beste Quelle um an Kalorien zu kommen, daher arbeite ich auch viel mit hochwertigen pflanzlichen Ölen wie z.B. Rapsöl oder Olivenöl . Hier habe ich außer den Kalorien auch noch hochwertige und essentielle Fettsäuren drin. 😊 Ich mache  über meine Portion immer eine kleine „Extraportion“ Öl drüber. Je nach Speise verwende ich dann Olivenöl oder Rapsöl.

Zum Frühstück oder Abendessen streiche ich auch oft eine Extraportion Butter oder Margarine auf mein Brötchen. (Momentan frühstücke ich immer die Herzbub Brötchen😋😋😋 mit Butter)

 Ich versuche jeden Tag die Kalorien zumindest zu überschlagen, um zu wissen, ob ich mich im gewünschten Bereich befinde 😊.

Mit den Maßnahmen schaffe ich es eigentlich gut auf die gewünschte Kalorienmenge.

Das war Tag 4 der Wochenserie.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ich sage tschüüüüüs bis morgen✌️👋

Ich freue mich auf euch!

Eure Natascha😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.