Besuch zum Kaffee ☕️ 🍰

Hallo meine Lieben,

heute hatte ich Besuch von meiner Oma, Opa und meiner Mutter.

Heute morgen habe ich dann noch einen Marmorkuchen gebacken. Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Dazu braucht ihr:

100 g Butter

150 g Zucker

52 g Ei (ein mittleres Ei hat in der Regel um die 50 g)

1 P. Vanillezucker

Die Zutaten schaumig schlagen.

1 EL Zitronenabrieb

230 g Sunny plus

20 g BallastoMaxx

1 1/2 P. Backpulver

250 g Harifen

Zitronenabrieb zugeben. Mehl, Backpulver, BallastoMaxx, Harifen im Wechsel zur Masse geben und zum Teig verrühren.

Dann ca. die Hälfte des weißen Teigs in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform oder Gugelhupfform geben.

10 g Kakao

Den Kakao zum Rest des Teiges zugeben und nochmal rühren.

Dann die dunkle Masse in die Kastenform geben und mit der Gabel marmorieren.

Bei 175 Grad ca. 45 Minuten backen.

100 g haben 77 mg Phe

Den Kuchen haben alle gegessen und er war super locker.

Der Kaiserschnitttermin wurde dann doch um ein paar Tage verschoben. Also muss das ich doch noch ein paar Tage durchhalten 😏. Aber wie heißt es so schön, was einen nicht umbringt macht einen 💪. Außerdem sind die beiden dann noch ein bisschen kräftiger ☺️.

Einen schönen Abend☺️

Eure Natascha und die little Twins🤰👶👧

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.